SolEk und MALI verlassen uns am heutigen Dienstag in Richtung Kaohsiung/ Taiwan, um die Schweizer Fahne bei der IeSF Weltmeisterschaft hochzuhalten. Das gibt dem Rest des Teams einen Moment, um die bisherige Saison zu resümieren und an individuellen Aspekten zu arbeiten. Bevor wir allerdings in die spielfreie Woche gehen, sollt Ihr auf dem neusten Stand sein, was unsere Platzierungen in den verschiedenen Ligen angeht.

 

ESL Meisterschaft

Zwar stehen wir in der ESL Wintersaison momentan auf dem Relegationsplatz, allerdings haben wir gegen die “Heavy Hitters” Alternate, Panthers und Sprout schon gespielt. Demnach treffen wir in den kommenden Wochen noch auf BlueJays, Eyes on You und sogar expert Esport. Somit haben wir sogar noch eine realistische Chance, uns den letzten Platz für die Playoffs zu sichern. Das mag in der jetzigen Situation vermessen klingen, aber wir sind angetreten, um auf die LAN nach Oldenburg zu fahren – daran hat sich nichts geändert. Solange es rechnerisch möglich ist, spielen wir um die Playoffteilnahme. #BerzerkMode eben!

 

 

Apropos #BerzerkMode…

 

99 Damage Liga Season 10 – Division 1

In der 99 Damage Liga hat sich wenig geändert. Zwar mussten wir gegen Eyes on You eine Map abgeben und haben folglich unsere saubere Weste eingebüßt, aber die Playoffs sind uns sicher. Gegen DIVIZON konnten wir in der letzten Woche wieder einen deutlichen 2:0-Sieg einfahren. Für die zwei verbleibenden Spiele der Ligaphase stehen Euronics und Panthers in einem “Double Header” am 14.11.18 um 19:00 Uhr und 21:00 Uhr auf dem Plan. Ein Tag, der für das Seeding der Playoffphase entscheidend sein wird. Außerdem ist eine Tabellenführung immer gern gesehen.

 

Wer die Matches der 99Liga nicht live sehen konnte, kann die VODs hier finden:

 

ESEA Season 29 Main Division

Der Trend in der ESEA Main setzt sich fort: Wir stehen sicher in den Playoffs und spielen in den verbleibenden Matches lediglich um das Seeding in den Playoffs, die laut Veranstalter am 20.11.18 starten werden. Leider haben wir am gestrigen Sonntag in einem Marathonmatch mit 29:31 gegen die Portugiesen von OFFSET verloren und mussten aufgrund technischer Probleme einen DefLoss gegen UNDERDOGS hinnehmen. Dennoch ist unser Spirit sehr gut und wir sind überzeugt, dass wir in den Playoffs um den Gesamtsieg mitspielen werden.

 



WINNERS League

Besonders glücklich sind wir über unseren Sieg gegen K1CK am dritten Spieltag der WINNERS League. Dadurch haben wir die Rote Laterne weitergereicht. Objekt unserer Begierde ist der vierte Tabellenplatz, da dieser uns zur Teilnahme an der Playoffphase berechtigen würde. Allerdings müssen wir in den kommenden drei Spielen alles geben und die neun verbleibenden Punkte einsacken.

 

 

NoxFire League by GameAgents

Der Start in das mit 10 000€ dotierte Onlineturnier war für uns überschaubar. Im Auftaktspiel gegen PACT (3:16) waren wir absolut chancenlos und gegen TRICKED (14:16) fehlte uns nach einer tollen Aufholjagd auf der CT-Seite die Erfahrung und Fortune.
In den beiden anderen Matches haben wir dann aber unsere Ligatauglichkeit und unseren Unterhaltungswert unter Beweis gestellt: In zwei spannenden Partien gegen Vexed (25:22) und 3DMAX (16:14) konnten wir uns bis auf den dritten Platz vorschieben und – viel wichtiger – die Playoffs erreichen. Nach der Taiwan-Reise werden wir also in einigen BO3-Matches zu sehen sein.

 

 

Natürlich werden wir auch einige Berichte und Impressionen von der IeSF Weltmeisterschaft für Euch bereitstellen. Wenn Ihr also wissen wollt, was MALI und SolEk in Kaohsiung treiben, abonniert unsere Twitter und Facebook-Seiten.